Forellenessen 25.09.2025
- hrohr1
- 3. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Jan.
Trotz widriger Wetterbedingungen, es regnete den ganzen Tag, fand unser traditionelles Forellenessen auch dieses Jahr wieder im herbstlich dekorierten Boulodrome statt. Der Veranstaltungsausschuss um Gabi Rohr, Conny Schmitt und Elisabeth Schmidt hatte mit Unterstützung fleißiger Helfer, das Boulodrome für Donnerstag Abend, 25.9. 2025 wetterfest gemacht. Alle Markisen waren heruntergelassen, Decken lagen bereit und Heizstrahler waren im Einsatz, damit die beliebte Veranstaltung dennoch stattfinden konnte.
Auch dieses Jahr war Werner Scholz nach Heiligkreuzsteinach auf den Forellenhof Spohn gefahren, um von dort die vorbestellten 63 Forellen abzuholen. Diese waren frisch gefangen und am selben Tag noch für uns geräuchert worden.
Die Vorfreude war wie immer groß. Nach seiner Rückkehr begrüßte Werner Scholz alle, die sich trotz der schlechten Wetterbedingungen nicht haben abhalten lassen, zum 6. traditionellen Forellenessen im Boulodrome zu kommen. Es gab wieder ganze geräucherte Forellen oder Forellenfilets mit Kartoffelsalat und leckerem Brot. Der Meerrettich durfte natürlich auch nicht fehlen. Nicht alle Forellen wurden dieses Jahr aus verständlichen Gründen vor Ort vertilgt, einige Bouler und Boulerinnen holten sie ab, um sie zu Hause zu genießen.
Wie immer waren die Forellen köstlich und Werner hat auch wieder den sensationellen Preis der zurückliegenden Jahre ausgehandelt. Ein ganz großer Dank an Werner Scholz und den Veranstaltungsausschuss für die tolle Organisation, trotz des schlechten Wetters.
Das sich sonst gerne anschließende Boulespiel fiel diesmal im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Dennoch war es auch dieses Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung.
K. Plintz





Kommentare