Weißwurstfrühstück 18.10.2025
- 3. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, gab es auch dieses Jahr wieder eine Einladung zum Weißwurstfrühstück ins Boulodrome. Am Samstag, 18. Oktober...
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, gab es auch dieses Jahr wieder eine Einladung zum Weißwurstfrühstück ins Boulodrome. Am Samstag, 18. Oktober 2025, war es dann wieder so weit. Der Veranstaltungsausschuss um Gabi Rohr, Conny Schmitt und Elisabeth Schmidt hatte das Boulodrome weiß-blau geschmückt und man fühlte sich ein bisschen wie in Bayern. Nur der weiß-blaue Himmel ließ auf sich warten. Dafür waren die Damen des Veranstaltungsausschusses zünftig gekleidet und auch einige Bouler und Boulerinnen waren stilgerecht im Trachten-Outfit gekommen.
Pünktlich um 11 Uhr eröffnete unser Abteilungsleiter Herbert Rohr das Weißwurstessen, denn die Weißwürstl müssen vor dem Mittagsläuten verzehrt werden. In launigen Worten erhielten wir noch weitere Informationen, wie die Weißwürstl traditionell gegessen werden. Zutzelnd oder doch lieber mit Messer und Gabel? Auf jeden Fall mit süßem Senf und Brezen. Dazu gab es noch leckeren Kartoffel- und Weißkrautsalat. Und nicht zu vergessen, ganz stilecht einen von Roland Richter selbstgemachten Obatzda, nach einem Rezept aus seiner bayrischen Heimat.
Nach dem Weißwurstfrühstück wurden dann die Boule Kugeln ausgepackt und so manche Runde Boule gespielt.
Nur unterbrochen von der Eröffnung des Kuchenbuffets mit den leckeren selbstgebackenen Kuchen und dem duftenden Kaffee.
Wieder ein schönes Event in der Gemeinschaft der Bouler und Boulerinnen.
Herzlichen Dank den Organisatorinnen und allen fleißigen Helfern.
K. Plintz






Kommentare