top of page

Rückblick Mitgliederversammlung 2024

Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2024

Am 22. April 2024 fand in unserem Clublokal La Tavernetta die diesjährige Generalversammlung des Gesamtvereins statt.  

Andreas Christopeit, 1. Vorsitzender des Gesamtvereins, begrüßte die Anwesenden und bat sich zu erheben, zum Gedenken an die im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder: Der TCH gedachte Ulf-Peter Adam, Heinz Franke und Katharina Podranski sowie unserem Vereins-Mitbegründer Gert Kindler.

Der anschließende Bericht des Vorstands erfolgte anhand einer Präsentation durch die Vorstandsmitglieder Andreas Christopeit und Dr. Ralph Rheinboldt. Dabei wurde u.a. die Umstellung von Freiplatz und Halle auf elektronische Buchung, in der Halle inklusive eines Schließ- und Lichtsystems besonders erwähnt. Für diese Leistung geht ein besonderer Dank an unsere Mitglieder Oliver Benouis, Jochen Scherb und Torsten Lorenz. 

Dr. Ralph Rheinboldt gab für die Tennisabteilung einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr, zu Mannschaften und Erfolgen. Mehrere unserer Tennis-Teams wurden 2023 in ihren Ligen Gruppensieger und sind aufgestiegen. Ebenso schaute er voraus auf die kommende Sommersaison, in der unsere Damen 1-Mannschaft wieder - als derzeit höchstklassigste unserer Teams - in der Oberliga spielen wird.  Allen Spielerinnen und Spielern des TCH auf diesem Weg viel Erfolg und eine schöne Saison. 

Fritz Messerschmid berichtete für Boule über zahlreiche Events, Gästegruppen sowie die Hardtliga und weitere Wettbewerbe der stets sehr aktiven Bouleabteilung. 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Helmut Wörtge und für 40 Jahre Mitgliedschaft Laila Eberle gewürdigt. 

Andreas Christopeit berichtete auch zur Finanzlage ehe Dagmar Zippel den Bericht der Kassenprüfer abgab. Der Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung erteilt. 

Für die anschließenden Wahlen wurde Richard Plintz zum Wahlleiter gewählt.

Zu vermelden ist ein Wechsel der Abteilungsleitung Tennis, zudem ein neuer 1. Abteilungsleiter Boule. 

Jan Kahlert (1. Abteilungsleiter) und Björn Tihelka (Sportwart) wurden als neue Abteilungsleiter Tennis bestätigt. Herbert Rohr (1. Abteilungsleiter) und Werner Scholz (2. Abteilungsleiter) wurden ebenso als Abteilungsleiter Boule bestätigt.

Dr. Ralph Rheinboldt wurde wieder zum 2. Vorsitzenden gewählt,  Philipp Bugert zum neuen Schatzmeister und Uschi Hahn wieder zur Schriftführerin. Die Kasse prüfen Fritz Rosner und Richard Plintz. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

LK-Turnier beim TC Heddesheim

Jetzt anmelden zum 2. Opening LK Tagesturnier TC Heddesheim, mit den Konkurrenzen, Herren 40, Damen 40, Herren 50, Damen 50, Herren 60 gespielt wird am 20.04.2024 auf unserer Anlage, Meldeschluss 17.0

Arbeitseinsatz Frühjahrsinstandsetzung

Am Samstag, den 6.4.2024, ab 9:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr wollen wir unsere Anlage für die Sommersaison herrichten. Da wir neben der Platzeinrichtung noch einiges an Arbeit haben, freuen wir uns über za

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page