Rückblick 2022

28. April 2022

Am Donnerstag, den 28.4.2022 kam es im Boulodrome zu unserer ersten Hardtligabegegnung in diesem Jahr. Die Zwei-Burgen-Bouler aus Weinheim waren unsere Gäste. Pünktlich um 18:00 Uhr gab es nach einer kurzen Begrüßung für alle ein Glas Sekt, bevor unser Sportwart Werner Pasch und Andreas Bitzel von den ZBB die Mannschaften für die beiden Tripletten festlegten.

Mit dem Heimvorteil und der Unterstützung unserer eigenen Zuschauer konnten wir die beiden ersten Begegnungen mit 13:1 und 13:4 gewinnen.

Nach einer Stärkung wurden die drei Doubletten gespielt. Mit einem Sieg und einer Niederlage war die letzte Begegnung bis zum Schluss spannend. Bei einem Gleichstand von 11:11 gelang es unserer Mannschaft die entscheidenden Punkte zu machen.

Mit dem 4:1 Ergebnis über den Sieger der letzten Hardtligarunde im Mannheimer Bereich endete ein harmonischer Bouletag.

Die nächste Begegnung findet am 12.5.2022 bei den Boulefreunden PC Bouletten in Mannheim statt.

11. Mai 2022

Bouletag in Unterflockenbach am 11. Mai 2022

Auf der herrlich gelegenen Anlage in Unterflockenbach wurden wir von den Boulefreunden aus Großsachsen und Unterflockenbach begrüßt.

Schon in der ersten Partie zwischen Großsachsen und Unterflockenbach musste personell unterstützt werden, da die Großsachsener nicht genügend Spieler hatten. Großsachsen gewann, mit Unterstützung aus Unterflockenbach mit 3:1 Spielen.

Bei der nächsten Begegnung zwischen Großsachsen und Heddesheim mussten mehrere Unterflockenbacher aushelfen, damit die drei Doubletten und die beiden Tripletten gespielt werden konnten. Diese Partie haben wir mit 3 zu 2 gewonnen.

Bei der letzten Partie des Tages zwischen Unterflockenbach und Heddesheim mussten drei Heddesheimerinnen ( eine Mannschaft besteht aus sechs Akteuren ) die Gastgeber tatkräftig unterstützen. Die Damen spielten so gut, dass wir dieses Spiel mit 2 : 3 verloren haben.

70906FE9-FBF0-4319-A0EA-42879B70B39F.jpeg

Wie auf dem Bild erkennbar, waren die Heddesheimer wie gewohnt stark vertreten.

Vielen Dank auch für die gute Verpflegung.

Es war ein schöner Tag, der mit einem Besuch in der Rose in Trösel einen sehr guten Abschluss fand.